Actionfilme

Actionfilme Beschreibung

Bei einem Actionfilm handelt es sich um ein Filmgenre mit vielen Special Effekt, inszenierten Kampfszenen und spektakulären Filmhandlungen. Erst seit den 1960er Jahren handelt es sich bei Actionfilmen um ein eigenständiges Filmgenre und hat seinen Ursprung im Kriminalfilm. In der Regel werden Actionfilme eher von Männern als von Frauen gesehen.

Mehr: Aktuelle Actionfilme | Gute Actionfilme | Die besten Actionfilme | Actionfilme 2010

Actionfilme: 3 der besten Kino-Actionfilme

Knight and Day

Im Actionfilm „Knight and Day“ stolpert die Hübsche June Havnes (Cameron Diaz) am Flughafen dem überaus Charmanten Roy Miller (Tom Cruise) in die Arme. Doch dabei ahnt sie noch nicht, welche Folgen diese Begegnung für sie haben. Kurz nachdem sie zusammen im Flugzeug sitzen beginnt Roy bereits damit die auf ihn angesetzten Killer auszuschalten. Roy entführt nach einer Notlandung die hübsche June… super Actionfilm einer neuen Generation mit Top Besetzung.

The Green Hornet – Die Grüne Hornisse

Im Actionfilm „The Green Hornet“ ist Britt Reid (Seth Rogen) der Sohn eines der mächtigsten und reichsten Medienmagaten. Britt interessiert sich wenig für das Geschäft und bekommt selbst gar nicht auf die Reihe. Er verfeiert lieber das Geld seines Vaters und mischt die Party-Szene ordentlich auf. Doch plötzlich stirbt sein Vater auf mysteriöser Weise. Britt freundet sich mehr oder weniger zufällig mit Kato (Jay Chou) an, der ein sehr fleißiger und erfinderischer Mitarbeiter seines Vaters war. Zusammen beginnen sie als „The Green Hornet“ durch die Straßen von Los Angeles unsicher zu machen… grandioser 3D-Film der sich zu schauen lohnt.

From Paris with Love

Bei „From Paris with Love“ handelt es sich um einen Actionfilm mit Komödien-Charakter. In dem Film geht es um Richard Stevens (Jonothan Thys Meyers), welcher Assistent des amerikanischen Botschafters in Paris ist. Er träumt davon, ein richtiger Geheimagent zu werden. Sein Traum wird schneller als gedacht zur Realität. Doch Richard bekommt direkt zu Beginn den draufgängerischen US-Agenten Charlie Wax (John Travolta) an seine Seite gestellt. Charlie Wax hat seine ganz eigenen Methoden gegen die Feinde vorzugehen. Richard ist davon wenig begeistert doch wächst mit seinen Aufgaben… bei „From Paris with Love“ handelt es sich um einen sehr actionreichen Kinofilm der ohne langweilige Szenen auskommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Erlebe deine Filme aus der ersten Reihe