Batman: The Dark Knight

Es ist ein schweres Ziel, welches sich Batman (Christian Bale), Polizeichef Gordon (Gary Oldman) und Bezirksstaatsanwalt Dent (Aaron Eckhart) gesetzt haben: Gotham City entgültig vom organisierten Verbrechen befreien. Genau darum geht es in Batman The Dark Knight. Das Ziel wäre viel einfacher zu erreichen wenn da nicht der Joker (Heath Ledger) wäre. Der Joker ist zuerst ein Bankräuber und legt später die gesamte Stadt mit Terroraktionen lahm.

Nach dem Erfolg von „Batman Begins“ führt Christiopher Nolan wieder Regie und schrieb mit am Drehbuch. Ra´s Al Ghul wurde von Batman besiegt und Scarecrow ist spurlos verschwunden, in The Dark Knight muss daher der Joker besiegt werden und Batman kämpft wieder gegen das Böse. Das actiongeladene Drama hat eine vielzahl an Top-Stars in der Besetzung. Darunter auch Heath Ledger, welcher kürzlich im jungem Alter verstarb. Der Film kommt ab dem 21.08.2008 in den deutschen Kinos und gehört zu der Kategorie Action/Drama.

Trailer von „Batman: The Dark Knight“

httpv://de.youtube.com/watch?v=U4UZA-jHvqk

4 Gedanken zu „Batman: The Dark Knight“

  1. batman DK ist der mit abstand beste batman aller zeiten. ich schließe mich all den lobeshymnen auf diesen film an (und das mache ich selten). die schauspieler sind so gut wie alle super ausgewählt und spielen ihre rolle perfekt. vor allem joker, der fast zu viel platz einräumt. ich hoffe es wird noch weitere batmanfilme von nolan geben!

  2. Ich war früher nie ein sehr großer Fan von Batman. Die ganz alten Teile wie „Batman and Robin“ – welche man mit den neuen nicht mehr vergleichen kann – fand ich grottig. Doch bereits Batman Begins fand ich richtig Hammer und mit „The Dark Knight“ wurde ein echtes Meisterwerk erschaffen! Christian Bale und selbstverständlich Heath Ledger spielen ihre Rollen so fantastisch, wie es nur bei ganz wenigen Filmen der Fall ist. Insbesondere Heath Ledger als Joker ist m.E. unersetzbar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.