Download (4)

Battle of the Year

Battle of the Year basiert auf jener Breakdance-Dokumentation Planet B-Boy und begleitet ein Team US-Breakdancer zur Battle of the Year 2012 in Montpellier.

Download (5)Battle of the Year schlägt die Brücke von den Anfängen des B-Boying bis zur Gegenwart. Dante (Laz Alonso) und Jason (Josh Holloway) waren in den 1980ern B-Boys und beste Gefährten. Gegenwärtig ist Dante Musikproduzent und Derreks Karriere als Basketball-Tutor liegt brach. Nachdem er seine Familie verloren hatte und dem Zielwasser verfiel, scheint Derrek nix aus seiner Traurigkeit befreien zu können. Auf einem Flug sieht Dante die Aufzeichnung Planet B-Boy und wird an die alten Tage erinnert. Plötzlich weiß er, wie er seinem alten Freund helfen kann: Als Coach soll er aus den verschiedenen B-Boy Crews der Vereinigte Staaten von Amerika ein geschlossenes Dream-Team zurechtstellen. Nachdem der Titel in den letzten Jahren gleichmäßig an die Crews der anderen Nationen ging, soll diesmal der Titel bei der Battle of the Year zurück ins Geburtsland des Breakdance kommen.

Rückhalt bekommt er hierbei von seinem Co-Coach Franklyn (Josh Peck) sowie der Choraographin Stacy (Caity Lotz). Gemeinsam müssen sie die Aufgabe auf die Reihe bekommen, aus den individuellen Tanzkünstlern ein komplett harmonierendes Team zu schmieden. Doch die Zeit bis zum riesigen Finale in Montpellier ist spärlich.

Hintergrund & News zu Battle of the Year
Battle of the Year (OT: Battle of the Year: The Dream Team) ist die Spielfilm-Neugestaltung der Doku Planet B-Boy.

Kinostart: 28.11.2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.