Couscous mit Fisch

Jeden Tag muss sich der 60 Jährige Hafenarbeiter Slimani alias Habib Boufares zu seinem knochenharten Job, in der südfranzösischen Hafenstadt Séte schleppen. Ärger als geschiedener Vater, Finanzielle bankrott und der nagende Verdacht, ein ziemlicher Loser zu sein, setzten ihm zu. Vor Jahren hatte er einen großen Traum, er wollte sein eigenes Restaurant eröffnen, doch er hat sich weit von diesem Traum entfernt.

Dan fasst sich seine Familie ein Herz und unterstützt die Pläne ein Restaurant zu eröffnen.

Der Film ist vielfach preisgekrönt und ein Emigranten drama um eine Maghrebirische Einwandererfamilie, die jahrzehntelang gearbeitet hat und dennoch nie in ihre neue Heimat angekommen ist.

Der Regisseur Abdel Kechiche hat mit diesem Film eine Realitätnahe Alltagsgeschichte gedreht.

Fsk: ab 6 Jahren – 155 Min

Trailer von „Couscous mit Fisch“

httpv://de.youtube.com/watch?v=13_WXpZ9qsY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.