Dead Man Down

Dead Man Down ist ein amerikanischer Thriller mit den Schauspielern Colin Farrell, Noomi Rapace, Dominic Cooper und natürlich Terrence Howard (Deep Blue Sea). Gedreht wurde nach dem Drehbuch von J.H. Wyman, die Regie führte Niels Arden Oplev bekannt durch den Erfolg von Unforgettable (2011). Die Produzenten am Filmset waren neben Neal H. Moritz noch Brian Kavanaugh-Jones sowie der Line Producer Ori Marmur. Der Kino Thriller Dead Man Down erscheint am 04.April.2013 in den deutschen Kinos.

Dead Man Down Inhalt & Handlung

Victor ist ein Auftragskiller und darüber hinaus Vertrauter und rechte Hand eines Mafiabosses in New York City. Als der Don jedoch Victors Frau und Tochter kaltblütig umbringen lässt, sinnt dieser auf Rache. Und als dann auch noch einer seiner Bediensteten durch einen mysteriösen Mörder bedroht wird, beginnt Victor zu ermitteln. Doch dann trifft er auf die reizende Beatrice, die ihn verführt und schließlich dazu erpresst, ihre ehemaligen Peiniger und Victors Auftraggeber zu töten. In ihrem Verlangen nach Rache geraten beide immer tiefer in einen Strudel der Gewalt.

Fazit

Ein mitreisender Thriller, die dunklen Machenschaften werden beeindruckend wiedergegeben, der Film bringt eine richtige Spannung da man bis zum Ende nicht weiß wie es wohl enden wird.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.