Der Brief für den König

Wenn Tiuri alias Yannick van de Velde es schafft eine ganze Nacht, schweigend die Kirche zu bewachen, dann wird er zum Ritter geschlagen. Sein großer Traum wurde sich endlich erfüllen. Doch ausgerechnet in dieser Nacht klopft es an der Tür , da steht der tödlich verletzte Ritter Edwinem vor der Tür und fleht ihn um Hilfe an. Da bricht Tiuri seine Nachtwache ab und Hilft ihm. Dann kommt Unauwen mit einem Brief für den König, den Tiuri dem König höchst persönlich bringen soll, also reitet er los. Dabei wird er von den Roten Reitern verfolgt.

Nach dem preisgekrönte Jungenbuch – Klassiker von Tonke Dragt. Das aufwändige Fantasy – Abenteuer von Pieter Verhoeff, auch bekannt durch (“Nynke“) hält für seine jungen Racker zahlreiche Mutproben und Gefahren bereit.

Abenteuer/Jugend – Niederlande/Deutschland 2008
FSK: 6 Jahren – 111 Min. – Start: 13.11.2008

Trailer zu  “ Der Brief für den König
httpv://www.youtube.com/watch?v=gtq1eJ6a3wA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.