Der Hobbit die Zweite Smaugs Einöde Stream

Der Hobbit die Zweite Smaugs Einöde

Den zweiten Teil von Peter Jacksons Hobbit Dreiteiler, muss sich Bilbo mit dem Drachen Smaug auf dem Berg Erebor auseinandersetzen.

Nachdem der Hobbit Bilbo Beutlin (Martin Freeman), Inbegriff der Bequemlichkeit, in Der Hobbit: Eine unerwartete Reise seine gemütliche Kammer im Auenland gegen Widrigkeiten und Fährnisse jeglicher Weise tauschen musste, indem er Gandalf dem Grauen (Ian McKellen) sowie den 13 Zwergen Balin (Ken Stott), Dwalin (Graham McTavish), Bifur (William Kircher), Bofur (James Nesbitt), Bombur (Stephen Hunter), Fili (Dean O’Gorman), Kili (Aidan Turner), Oin (John Callen), Gloin (Peter Hambleton), Nori (Jed Brophy), Dori (Mark Hadlow) und Ori (Adam Brown) unter Führung von Thorin Eichenschild (Richard Armitage) eher ungern folgte, um ihnen als Klauer zu helfen, den Schatz der Zwerge zurückzuerlangen, den der Drache Smaug (im Ursprünglichen gesprochen von Benedict Cumberbatch) einst raubte und nun im Berg Erebor bewacht, konnte er sich gegenwärtig nach anfänglicher Zweifel von Seiten der Zwerge mehrfach aufweisen.

Mit Hinterlist und Gewandtheit hat Bilbo Gollum (im Original gesprochen von Andy Serkis) den Einen Ring entwendet und mit dessen Mithilfe tödliche Gefahr abwenden können.

Das Nebelgebirge ist überwunden und die Goblins durch das plötzliche Eintreffen gewaltiger Adler außer Zugriffsweite. Ohne Gandalf, der Wichtiges im Süden zu erledigen hat, machen sich der Halbling sowie die Zwerge weiter auf die Reise. Vor ihnen liegt solcher dunkle Düsterwald, in dem sie ungute Bekanntschaft mit Riesigen Spinnen machen, die sie gefangen nehmen, und denen sie beinahe zum Opfer fallen. Wieder ist es an Bilbo, den Helfer zu geben. Auch andere Bürger des Düsterwaldes, die Waldelben, sind ihnen nicht unbedingt wohl gesonnen, und Bilbo muss ein weiteres mal mithilfe des Ringes eingreifen.
Nach weiteren Abenteuern gelangen sie über die Seestadt Esgaroth nach Erebor.

An dieser Stelle nun muss Bilbo aufweisen, ob es ihm gelingt, die geheime Pforte ins Innere des Einsamen Berges zu finden, um Smaugs Einöde ein Ende zu herbeiführen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.