Der Hypnotiseur Stream

Der Hypnotiseur

Der Hypnotiseur ist düsterer Krimi aus Schweden, ein Krimi der nur vom Top Regisseur Lasse Hallström verfilmt werden kann, das Drebuch zum Kinohit schrieb Lars Kepler. Als Produzenten waren Börje Hansson, Peter Possne sowie Bertil Ohlsson am Filmset. Als Darsteller im Kinokrimi Der Hypnotiseur waren Mikael Persbrandt, Tobias Zilliacus, Lena Olin, Helena af Sandeberg, Jonatan Bökman, Eva Melander sowie Anna Azcarate vor Drehort. Produziert wurde der Film von Sonet Film AB. Der Kinostart bei uns ist der 122 Minütige Film am 21.Februar.2012.

Der Hypnotiseur Inhalt & Handlung

Am Stadtrand von Stockholm wird ein getöteter, verstümmelter mehrfacher Vater gefunden. Der Kommissar Joona Linna, der in dem Fall ermitteln soll, macht sich auf den Weg zur Familie des Leichnams. Als er in dem Haus ankommt, erkennt er, dass der Täter auch die restliche Familie auf eine sehr bestialisch ermordet hat.

Bis auf den verstörten Sohn sind alle Umgebracht. Bei den Ermittlungen stellt Linna schnell fest, dass es noch eine weitere Tochter gibt, welche zur Tatzeit nicht zu Hause war. Der Kommissar will die junge Frau schützen und muss sie darum finden. Um ihren Aufenthaltsort heraus zu bekommen, muss der gestörte Sohn anfangen zu sprechen. Dabei soll der Hypnotiseur Erik Maria Bark weiter helfen. Die Hypnose erläuft erfolgreich und der Fall ist fix aufgeklärt. Doch Bark löst durch seine erfolgreiche Arbeit einen weiteren brutalen Vorfall aus, der ihn und seine Frau Simone  in Gefahr bringt. Bark muss scheinbar noch viel weiter in die Vergangenheit gehen, um seine Familie vor Grausamkeiten schützen zu können.

Fazit

ein spannender Krimi Film aus Nord Europa, die Schweden sind bekannt für packende Action, mit einem Hauch von Grusel….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.