Die Geschichte vom Brandner Kaspar

Der Büchsenmacher Brandner Kaspar ist nun 69 Jahre alt, und wildert immer noch unverdrossen im Tegernseer Tal umher. Als der Witwer kurz vor seinem 70. Geburtstag steht, klopft der Boanlkramer an seiner Tür, um ihn Jenseits zu begleiten, da schlackert der Kaspar mit den Ohren. Doch er hat nicht mit dem Schlitzohr gevatter alias Michael Bully Herbig gerechnet, der  füllt ihn nämlich mit Schnaps ab und ergaunert sich bei dem Kartenspiel weiter 20  Jahre Lebenszeit.
Komisch und Dramatisch geht es zu in diesem klassisches bayerischen Volksstück, dass von dem Produzent Joseph Vilsmaier (“Comedian Harmonist“) mit Besetzungscoup adaptiert ist: Mit unserem Comedy –  King Michael Bully Herbig als Sensemann alias Xaver Kroetz.

Komödie – Deutschland 2008
FSK:  6 Jahren – 100 Min. – Start: 16.10.2008

Trailer zu “Brandner Kaspar“
httpv://de.youtube.com/watch?v=KzNUR3SW51g

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.