District 9

Vor über 20 Jahren nahmen Außerirdische das erste Mal Kontakt zur Erde auf. Die Menschen rechneten daraufhin mit einem feindlichem Angriff oder einem gigantischem technologischen Fortschritt. Was sie auch nicht wussten war, dass die Aliens selber Flüchtlinge ihres Heimatplaneten waren. Während die komplette Nation darüber diskutierte, wo sie die Kreaturen unterbringen sollen, wurden sie in einem Notauffanglager interniert – im „DISTRICT NEUN“.

Jetzt, nach Jahren ergebnisloser Verhandlungen, sind alle Nationen mit ihrer Geduld am Ende. Also wird die Kontrolle über die nicht menschliche Spezies einem privaten Unternehmen übertragen, der Multi  National United (MNU). Das Unternehmen ist aber nicht am Wohl der ungeliebten Besucher interessiert, sondern sie verfolgen nur ein Ziel: Mit den Waffen, die sie mitbrachten, großen Profit zu erwirtschaften. Doch um die Modernen Waffen zu Aktivieren braucht man Alien–DNA.

Als die MNU die Außerirdischen damit beginnt, alle nicht menschlichen Wesen vom District 9 in ein neues Camp zu verlegen, infiziert sich der MNU–Agent Wikus van der Merwe alias Sharlto Copley mit einem mysteriösen Virus, das seine DNA verändert. Plötzlich ist Wikus der meistgesuchte Mann der Erde – denn er ist der Schlüssel, um das Geheimnis der Alien Technologie zu entschlüsseln. Der einigste Ort wo er sich demnach noch verstecken könnte ist der District Neun.

Trailer zu „District 9“

httpv://www.youtube.com/watch?v=oo4rKtKkP2k

2 Gedanken zu „District 9“

  1. Hab den Trailer schon einmal die Tage gesehen .. bzw. vor nen paar Wochen… wird nen Hammer Film in meinen Augen – werd mir den in jedem Falle Reinziehen ..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.