Django Unchained

Django Unchained
Django Unchained

Django Unchained ist ein US-Amerikanischer western Film von dem Regisseur  Quentin Tarantino. Die Produktion übernahm bei den Kinofilm Reinald Huldin, Pilar Savone, Stacey Sher sowie Harvey Wenstein. Die Ausf. Produzenten sind Michael Shamber, James W. Skotchdopole, Bob Weinstein und Harvey Weinstein .Das Produktionsdesign übernahm J. Michael Riva. Das Drehbuch stammt aus der  Feder  von Quentin Tarantino. Zu den Schauspielern gehören der Berühmte  Leonardo Di Caprio , Jonah Hill, Christoph Waltz so wie auch Jamie Foxx. Der Westernfilm Django Unchained Startet am  17 Januar 2013 in den deutschen Kinos

Django Unchained: Inhalt & Handlung

Der ehemalige Zahnarzt Dr.King Schultz,Heute Kopfgeldjäger ,befreite den Sklaven Django  und nahm ihn unter die Fittiche. Deswegen soll Django  Schultz helfen, die Verbrecher Big John, Ellis und Roger Brittle, die sich auf einer Farm irgendwo im Süden unter neuem Namen versteckt haben, aufzuspüren. Da Django von den Brittles einst nicht nur gefoltert wurde, sondern diese auch seine Frau Broomhilda  vergewaltigten, hat er sich ihre Gesichter bestens eingeprägt und soll sie nun identifizieren. Auf dem Weg zu ihrem Ziel wird Django unter Schultz Patenschaft selbst ein gefürchteter Verbrecherjäger. Gemeinsam jagt das Duo böse Jungs für Geld, bis Django seinen Mentor um einen Gefallen bittet. Er soll ihm helfen, seine Ehefrau Broomhilda zu finden, von der er allerdings keine Ahnung hat, wo sie mittlerweile ist. Die Spur führt das ungleiche Duo zur Farm des Plantagenbesitzers Calvin Candie , der unterstützt von dem verschlagenen Haussklaven Stephen  und dem sadistischen Billy Crash seine Sklaven zu brutalen Kämpfen auf Leben und Tod antreten lässt.

 Fazit

Tarantino zeigt wieder was er kann. Schön schwarzer Humor, eine kultige Story und das alles hübsch Starbesetzt. Ein Muss für Fans und eine dringende Empfehlung für alle anderen. Der berüchtigte  Leonardo Di Cabrio der schon in den  Filmen (Titanic, Blood Diamond, The Beach, Inception, Catch Me If You Can) mitspielte, besetzt  in den Film Django Unchained einer der Hauptrollen als Sklave . Django und seine frau wurden von den Brittels gefoltert und vergewaltigt. Ein Kopfgeldjäger befreite Djago von den sklaven und zusammen schwuren sie sich Rache bei den brittels zu suchen und sie aufzuspüren und wegzusperren. Der Film Django Unchained ist nicht nur dramatisch sondern auch sehr spannend es geht um Leben und Tod, sie entscheiden über Aufopferung und leben. Und vor allem um seine liebe den er sucht nicht nur die Rache sondern auch seine große Liebe, seine frau die immer noch unter Gefangenschaft von den Brittels steht , Django versucht alles um sie zu befreien .Ein Film über gute Freundschaft und die große liebe ist sehr empfehlenswert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.