End of Watch

End of Watch
End of Watch

End of Watch ist ein US-amerikanischer Thriller der unter der Regie von David Ayer entstand, Ayer schrieb zu dem das Drehbuch zum Film und leitete die Produktion, mit dabei im Produzenten Team waren John Lesher sowie Matt Jackson. Die Darsteller im Thriller „End of Watch“ sind Jake Gyllenhaal (als Brian Taylor), Michael Peña (als Mike Zavala), Natalie Martinez (als Gabby) und Anna Kendrick (als Janet). Der Kinofilm hat eine Altersfreigabe in Deutschland von 16 Jahren, und eine Spiellänge von 109 Minuten. Zu sehen ist er ab dem 20.Dezember.2012.

End of Watch Handlung & Inhalt

Die beiden L.A.P.D-Polizisten Mike Zavala und Brian Taylor sind seit Jahren gemeinsam auf Streife und inzwischen die besten Freunde überhaupt. Zavala hat gerade ein Kind bekommen und Taylor plant mit seiner Freundin selbst eine Familie zu gründen. Seit Monaten filmt er mit einem kleinen Camcorder die Arbeitstage und auch Teile seiner Freizeit. Bei einem ganz normalen Einsatz kommt es schließlich fast zur Katastrophe. Die Officer halten ein Auto an und einer der Insassen schießt ohne erkennbaren Grund auf die beiden. Sie können die Männer überwältigen und finden eine Reihe von Waffen, die mit Diamanten besetzt sind. Wie sich später herausstellt, ist das erst der Anfang einer sehr heißen Spur zu einer berüchtigten Verbrecherbande. Mehr und mehr tauchen sie in die Tiefen des Verbrecherkartells ein. Durch den Fang haben sie sich ins Visier einer Latino-Gang begeben, die auf Rache aus ist.

Fazit

Unverblümt, realistisch und erschreckend stellt sich dieser Cop-Thriller vor. „End Of Watch“. Er schildert den Alltag zweier einfacher Straßenpolizisten, die einen ständigen Kampf mit den Gangs ausfechten. In einer Gegend in Los Angeles wo tatsächlich die Mordrate ganze acht mal höher liegt als im Rest des Landes, wo sie ja bekanntlich auch nicht gerade niedrig ist. Jake Gyllenhaal hat sich einer strengen Vorbereitung unterzogen, in dem er selbst mit der Polizei in L.A auf Streife ging, und am ersten Tag musste Jake mit ansehen wie ein junger Drogendealer im Kugelhagel einer weiteren Gang ermordet wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.