Download (1)

Fack ju Göhte

FSK ab 12 freigegeben

Klein Krimineller Zeki Müller (Elyas M’Barek) landet bei der Recherche nach seiner Diebesbeute als Hilfslehrer an einer Bildungsinstitution. Den Lehrerberuf führt er laut eigener Aussage nur nebenberuflich aus und das merkt man schnell: Er bedient sich unkonventioneller Methoden, wie bspw. seiner an Schülern erprobten Paintball-Erziehungswissenschaft, und hat auch sonst keinen blassen Schimmer von den Unterrichtsthemen. Als Neuer an der Lehranstalt bekommt er ebenso die Problemklasse aufs Sehorgan gedrückt. Mit seinen rabiaten Mitteln und ungewöhnlichen Lehrmethoden mischt er die Chaosklasse und auch die Lehrerschaft ordentlich auf. Und zu guter Letzt ist da noch die Lehrerin Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth), die ihm nicht nur dank ihrer pädagogischen Ratschläge etwas bedeutet… Zeki muss sich entscheiden, ob er die Chance auf ein anständiges Leben und die riesige Leidenschaft greifen will.

Kinostart 7. November 2013 (1 Std. 58 Min.)

Regie Bora Dagtekin

Mit Elyas M’Barek, Karoline Herfurth, Katja Riemann

Literaturform Komödie

Staatszugehörigkeit Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.