For Ellen (2012)

For Ellen (2012)
For Ellen (2012)

For Ellen (2012) ist ein Drama Film der 2012 in den Vereinigten Staaten gedreht wurde. zu den Stars gehören neben Paul Dano noch Jon Heder, Jena Malone, Margarita Levieva sowie Dakota Johnson. Der Film For Ellen wurde von dem Regisseur So Yong Kim geleitet, er brachte auch das Drehbuch zum Kinofilm mit. Die Kamera führte Reed Morano. Als Produzenten standen Jen Gatien, Bradley Rust Gray sowie So Yong Kim selbst am Film-Set. Der deutsche Kinostart ist am 03.Januar.2013.

For Ellen Inhalt & Handlung

Der wenig erfolgreiche Rockmusiker Joby Taylor fährt mit seinem Schrottgöppel ins schneebedeckte Hinterland der USA, um Scheidungspapiere zu unterschreiben. Mit Schrecken muss er feststellen, dass seine Ex sich weigert, mit ihm zu sprechen oder auch nur einen Kaffee zu trinken. Das erschwert den Kontakt zu seinem Töchterchen Ellen, mit dem er eigentlich nie etwas zu tun hatte in den letzten sechs Jahren. Ein letztes Mal mit dem Nachwuchs zu sprechen wäre nun aber Jobys Herzenswunsch. Sein Anwalt kann ihm nicht helfen. Doch da Joby Beweise besitzt, dass die leibliche Mutter ursprünglich vorhatte, Ellen abzutreiben, gelingt es ihm trotzdem, eine oder zwei Stunden mit dem Mädchen herauszuschinden. Statt des Sorgerechts bleibt ihm ein letzter gemeinsamer Nachmittag mit Ellen, aus dem es nun das Beste herauszuholen gilt.

Fazit

Ein turbulentes Drama mit Komödien Einlagen, tolle Story. Der bekannte Regisseur So Yong Kim zeigt einmal mehr wie man einen sachlich dargestellten Kinofilm auf die Leinwand bringt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.