Hänsel und Gretel: Hexenjäger

Hänsel und Gretel: Hexenjäger
Hänsel und Gretel: Hexenjäger

Hänsel und Gretel: Hexenjäger ist ein Actionfilm mit einer deutsch-amerikanischen Nationalität, gedreht unter der Regie von Tommy Wirkola der mit einem Budget von 60 Millionen Dollar gedrehte Kinofilm hat den Originaltitel „Hansel and Gretel: Witch Hunters“. Drehbuchautoren waren hierbei Dante Harper und Tommy Wirkola. Als Produzenten waren Will Ferrell, Adam McKay, Chris Henchy sowie Kevin J. Messick und der Line Producer Denis L. Stewart am Filmset. Als Darsteller kommen Jeremy Renner, Gemma Arterton, Famke Janssen, Zoe Bell, Peter Stormare sowie Thomas Mann (II) und Derek Mears in dem Actionfilm Hänsel und Gretel: Hexenjäger auf die Leinwand. Der Film startet in Deutschland am 28.Februar.2012 mit einer Spielfilmlänge von 83 Minuten in die Kinos.

Hänsel und Gretel: Hexenjäger Inhalt & Handlung

Ganze 15 Jahre nachdem Hänsel und Gretel aus dem versteckten Pfefferkuchenhaus entkommen konnten, haben sich die Geschwister zu rachsüchtigen und berühmten Kopfgeldjägern entwickelt, die es auf böse Hexen abgesehen haben. Eines lieben Tages werden sie vom Bürgermeister von Augsburg angeheuert, um die finstere Muriel aus dem Weg zu räumen. Denn jene plant die blutige Opferung zahlreicher Kleinkinder zur kommenden „Blutmond“-Nacht. Neben Hänsel und Gretel mischt sich jedoch auch der wieder wertige Polizist Berringer  in die Hexenjagd ein. Je länger sie hinter der bösen Muriel her sind, desto eher glauben die Geschwister, dass sie es nicht nur mit normalen Hexen zu tun haben und noch ein anderer Plan hinter der geplanten Kinder-Opferung steckt. Doch dann wird die Jagd zur Nebensache, denn Gretel wird von brutalen Hexen entführt; und es liegt nun an Hansel, seine entführte Schwester zu retten.

Fazit

Ein spannendes Märchen das wohl jeder von uns aus seiner Kindheit kennt wurde nun von Tommy Wirkola neu Verfilmt. Hänsel und Gretel: Hexenjäger wird jedoch nicht als Märchen erzählt sondern als rasende Hexenjagt, die von der rache der Geschwister Hänsel & Grätel genährt ist, eine imposante Handlung mit einigen Überraschungen werden dort warten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.