Independence Day

In dem etwas älteren Kinofilm spielt Captain Steven Hiller alias Will Smith, David Levinson alias Jeff Goldblum mit. Zwei Tage vor dem amerikanischen Unabhängigkeitstag tauchen bis zu 30 Kilometer große außerirdische Raumschiffe, über allen größeren Städte der Erde auf. Der Satellitenempfang ist überall auf der Welt gestört, Panik und Unsicherheit brechen überall aus. Und was die Menschen noch nicht wissen, ist das Im Orbit ein riesiges Mutterschiff schwebt, das ein Viertel der Größe des Mondes hat.

US-Präsident Thomas Whitmore alias Bill Pullman hofft, mit den Fremden eine friedliche Beziehungen herstellen zu können, aber der Funktechniker David Levinson entdeckt, dass die Satellitenstörungen durch einen geheimen Code verursacht wird, und zwar ist es ein Countdown der die Schlachtpläne der Aliens koordiniert. Gerade noch rechtzeitig kann er seine Ex-Frau Connie, Whitmores Pressesprecherin, warnen und mit den anderen fliehen, bevor das Weiße Haus mit dem Rest von Washington D. C. in Schutt und Asche gelegt wird. Wenig später sind alle Hauptstädte der NATO und ihrer Alliierten zerstört. Versuche, die Angreifer mit konventionellen und nuklearen Waffen anzugreifen, scheitern an der überlegenen Schutzschildtechnik der Außerirdischen.

Auf der – zur Überraschung aller Beteiligten tatsächlich existierenden – Geheimbasis Area 51 rüsten Wissenschaftler und Militärs unter der Führung Whitmores zum Gegenschlag: Levinson als genialer Satellitentechniker und Steven Hiller als kaltschnäuziger Marine-Pilot brechen zu dem legendären UFO von Roswell auf. Dieses abgestürzte Raumschiff (3 Aliens) wurde in einem Atomwaffenbunker untergebracht und mehr als 50 Jahre erforscht, ohne die Technologie zu verstehen.

Bald erscheint auch ein zweiter Teil: Der neue Kinofilm – Independence Day 2

Trailer zu “ Independence Day

httpv://www.youtube.com/watch?v=0dqirTDPMWI

Ein Gedanke zu „Independence Day“

  1. hi leute,

    Independence Day war mal ein richtig geiler Scines Fiction film daumen hoch habe gehört es soll dem nächst ein 2 teil gedreht werden…;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.