Iron Man 3

Iron Man 3 Cover
Iron Man 3 Cover

Iron Man 3 ist ein US-amerikanischer Sci-Fi – Actionfilm, der unter der Regie von Shane Black gedreht wurde. Das drehbuch zum dritten Teil von der Actionfigur Iron Man schrieb der Regisseur selber, basierend auf der Comic-Story von dem berühmten Autoren Stan Lee (bekannt aus Thor 2, Magneto, The Amazing Spider-Man). Als Produzenten stand das Team um Dan Mintz mit Victoria Alonso, Lars P. Winther sowie Louis D’Esposito. Der Actionfilm untersteht dem bekannten Comic Label Marvel. Unter den Schauspiel Größen finden sich bekannte Namen des zweiten Teils wieder wie etwa Iron Man selbst gespielt von Robert Downey Jr.  sowie Gwyneth Paltrow als Pepper, Don Cheadle, Ben Kingsley, Guy Pearce, James Badge Dale, Rebecca Hall und Jon Favreau als Happy Hogan. Ab dem 1.Mai.2013 wird Iron Man 3 bei uns in den Kinosälen zu sehen sein, wir denken alle Actionfans werden sich dieses schon mal in den Kalender eintragen.

 

Iron Man 3 Inhalt & Handlung

Nun bekommt es Tony Stark mit einem Gegner zu tun, der eine enorme Reichweite ohne Grenzen zu kennen scheint. Der Mandarin, er stammt aus einer alten und reichen chinesischen Familie, die angeblich von Dschingis Khan selbst abstammt, er zerstört das gesamte Leben des berühmten Iron Man. Dieser muss sich der äußerst ausweglosen Situation stellen, seine Welt wieder in Ordnung zu bringen und jene zu beschützen, die er liebt und achtet. Einmal mehr ist dafür sein ganzer Mut und all sein Wissen gefragt. Starks Ausgangslage ist allerdings alles andere als gut. Er findet keine Angriffsfläche  und muss sich auf seine ureigensten Stärken zurückbesinnen, und das schnell: seinen Einfallsreichtum sowie seine gut ausgeprägten Instinkte. Langsam erinnert er sich, und nun muss er sich auch der Frage stellen, die ihn schon lange verfolgt: Macht ihn erst sein Kampfanzug zu einem wirklichen Helden, oder ist er bereits ein Held, der lediglich einen Kampfanzug als Unterstützung hat?

Fazit:

Einer der Iron Man – AnzügeAnzüge darf sich über besonders attraktiven Inhalt freuen. Pepper Potts wird in einer ausweglosen Situation gezwungen ihn zu tragen, sowie wird Tony Stark in einem Krankenhausbett mit dem Supervirus ‚Extremis‘ injiziert. Alles in allen viele Fragen und jede Menge Action auf die sich Iron Man Fans sowie alle weiteren da gefasst machen dürfen. Wir bleiben dran, bis zum 1.Mai.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.