Kokowääh 2

Kokowääh 2Kokowääh 2 ist der Nachfolger des ersten Teils der ebenso wie dieser unter der Regie von Til Schweiger entstand. Die Komödie wurde besetzt mit den Schauspielern in der Hauptrolle wie folgt, Til und Emma Schweiger, Jasmin Gerat, Samuel Finzi, Karoline Herfurth, Matthias Schweighöfer sowie Sarah Brandner und Jytte-Merle Böhrnsen. Das Drehbuch zu Kokowääh 2 schrieb Til Selber mit dem Autor Bela Jarzyk der neben Tom Zickler und Til Schweiger auch die Produktion übernahm. Die Produktionfirma war barefoot films. In den deutschen Kinos ist der Zweite Teil von Kokowääh ab dem 7.Februar.2013 zu bewundern.

Kokowääh 2 Inhalt & Handlung

Die Story beginnt zwei ganze Jahre nachdem Henry , Katharina , Tristan und Magdalena  eine Patchwork-Familie gegründet haben, jetzt läuft alles drunter und drüber. Während Magdalena zum ersten Mal unsterblich verliebt ist, beginnt Henry eine Karriere als Filmproduzent. Bei seinem ersten großen Film-Projekt muss er sich gleich mit dem eingebildeten Jungschauspieler Matthias Schweighöfer klarkommen. Katharina hat derweil alle Mühe, sich in der Rolle einer Hausfrau und Mutter für das kleine BabyLouis zu gefallen und der Kuckucksvater Tristan durchlebt seine erste Midlife-Crisis mit der sehr jungen Freundin Nora. Als er schließlich bei Henry einzieht und auch noch ein attraktives Kindermädchen ins Leben kommt, droht das Patchwork-Experiment zu scheitern.

Fazit

Eine schräge Familie mit sehr amüsanten Szenen, sehr schöne lustige Handlung wie sie sonst nur das Leben selbst schreibt. Eine Patshwork-Familie mit Hindernissen. Til Schweiger hat mit Kokowääh 2 eine tolle Wintererzählung des ersten Kinofilms erreicht, die bestimmt wieder zui einem Besuchermagnet werden wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.