Last Stand

Last Stand ist ein US-amerikanischer Action-Film aus dem Jahr 2012 der den Originaltitel „The Last Stand“ hat. Die Regie des Action-Krachers mit dem Hollywoodstar und Guvanor Arnold Schwarzenegger führte der Regisseur Kim Jee-Woon. Zu den Produktionsteam gehören Lorenzo di Bonaventura sowie die Line Producer Guy Riedel und Miky Lee. Das Drehbuch zu Last Stand schrieb das Autorenteam Andrew Knauer, Jeffrey Nachmanoff und der Autor George Nolfi. Die Schauspieler die verpflichtet wurden liest sich wie das Mekka von Hollywoodstars, neben der Hauptrolle des „Sheriffs“  (Arnold Schwarzenegger) sind noch Jaimie Alexander (Thor 2 – The Dark World), Peter Stormare, Rodrigo Santoro, Zach Gilford, Eduardo Noriega sowie Mark Sivertsen und Luis Guzman zu sehen. Das Produktionsunternehmen ist Lionsgate („Anger Management Serie“, zu sehen anger-management.tv). Der Kinostart in Deutschland ist der 31.Januar.2013.

Last Stand Inhalt & Handlung

Der Polizist Ray Owens nahm an einer schief gegangenen Mission des Drogendezernat des LAPD in Los Angeles teil, aus Schuldgefühlen heraus lässt er sich an die Landesgrenze zu Mexiko in ein verschlafendes Städtchen versetzen namens Sommerton. Dort sorgt er nun als Scheriff für ein wenig Recht und Ordnung, viel passiert dort nicht. Doch dieses ändert sich als der berüchtigte Drogenboss Gabriel Cortez sich aus der Gefangenschaft des FBIs befreien kann, und nun mit einen Haufen von gesetzlosen Söldner sich seinen Weg nach Mexiko frei kämpft. Doch während seiner tödlichen und wüsten Flucht durch die USA liegt auch die Stadt Sommerton, und so bereitet sich eine Armee von Polizisten darauf vor ihn eben in dieser Grenzstadt aufzuhalten. Ray Owens will sich da raushalten, und wird von den ankommenden Polizisten auch nicht für fähig gehalten. Doch dann entscheidet sich der Scheriff mit seinen Gewissen endlich ins reine zu kommen, und bereitet den flüchtigen Drogenbaron Cortez einen Action reichen Empfang in der Kleinstadt vor, der zu einem klassischen Showdown wird zwischen ‚Recht und Unrecht.

Fazit

I´LL be back, könnte es mal wieder von den Actionstar Arnold Schwarzenegger heißen. Als Sheriff Ray Owen räumt er in „Last Stand“ von Kim Jee-woon (Regie) in einem Wüstenkaff an der Mexikanischen Grenze mit dem Verbrechen auf. Im neuen Trailer bekommen wir einen Eindruck, wie der Ex-Gouvernator vorgeht, um seinen Gewissen reinen Wein einzuschenken. Nach seinem letzten Kinofilm The Expendables 2 kommt nun wieder ein Film wo er nicht neben weiteren Actionstars von Hollywood wie ‚Sylvester Stallone zu sehen ist, nun ist der Fokus mal wieder nur auf Arnie, wir freuen uns auf einen Herlden der uns schon so manche tolle Kinostunden bereitet hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.