Lord of War – Händler des Todes

Ein Bestseller unter den Kinofilmen „Lord of War“ mit Nicolas Cage in der Rolle als Juri Orlov. Der Film handelt auf Wahre Begebenheiten und zeigt wie ein „Händler des Todes“ Waffen verschiebt.

In der ersten Szene des Films, wird dem Zuschauer zugewandt, mit nur einem Satz – es gäbe über 550 Millionen Schusswaffen auf der Welt, was bedeutet, dass jeder zwölfte Mensch auf der Welt eine besäße. Die Frage: „Wie bewaffnet man die anderen elf?“

Yuris Familie, seine Mutter Irina Orlov alias Shake Tukhmanyan und sein Vater Anatoly  Orlov alias Jean-Pierre Nshanian wanderten vor Jahren aus der Ukraine in die USA ein. Um aus der Sowjetunion flüchten zu können, gaben sie vor Juden zu sein. Yuri wächst in Little Odessa in Brighton Beach, New York auf. Seine Familie betreibt dort eine Restaurant was Ukrainische Spezialitäten macht. Yuri macht seinen alltägliche Rundgang durch die Straße um die Angebote der Konkurrenz auszuspionieren, da werden zwei Menschen vor ihm erschossen, darauf beschliesst er, zusammen mit seinem jüngeren Bruder Vitaly Orlov alias Jared Leto Schusswaffen zu verkaufen: Am Anfang wird alles noch im kleinen Rahmen durchgeführt indem er UZIS und M16-Gewehre aus dem Libanonkrieg von 1982 verkauft. Doch dann dauert es nicht mehr lang und er fängt an Waffen zu verschiffen, da lernt er auch zum ersten mal Jack Valentine alias Ethan Hawke, einem verbissenen, unbestechlichen Interpol-Agenten. Doch Juri hat sehr guten Kontakte und lässt kurzerhand den Schiffsnamen Umlackieren und hisst unter einer anderen Flagge.

Was noch beonders ist, ist das er im Laufe des Kinofilm´s vier (4) Regeln aufstellt:

  • Lass dich niemals von deiner eigenen Ware anschießen
  • Habe immer einen idiotensicheren Plan, bezahlt zu werden
  • Nimm niemals selbst eine Waffe in die Hand und schließe dich deinen Kunden an
  • Ziehe niemals in den Krieg. Besonders nicht mit dir selbst.

Trailer zu “ Händler des Todes

httpv://www.youtube.com/watch?v=O79RfySefAU

Ein Gedanke zu „Lord of War – Händler des Todes“

  1. hi leute,

    Lord of War ist ein echt Hamma geiler film.
    Die action ist echt geil in dem Film und Nicolas Cage ist ein richtig cooler schauspieler hätten keinen besseren finden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.