Maniac (2012)

Maniac 2012
Maniac 2012

Maniac ist ein US-amerikanischer Thriller der unter der Regie von Franck Khalfoun gedreht wurde. Das Drehbuch zum Kinofilm stammt von den Autoren Alexandre Aja sowie Gregory Levasseur, sie übernahmen auch die Produktion des Films. Die Buchvorlage schrieb Joe Spinell. Zu den Darstellern gehören Elijah Wood (als Frank) sowie America Olivo (als Franks Mutter) und Nora Arnezeder (als Anna). Der Thriller hat seine deutsche Ur-Aufführung am 26.Dezember.2012 in den deutschen Kinos.

Maniac (2012) Inhalt & Handlung

Gerade als die Straßen wieder sicher erschienen, macht ein Serienkiller die Gegend unsicher, dessen Fetisch es ist, seine Opfer zu skalpieren. Franks Obsession wächst, als er, der als zurückgezogener Besitzer eines Mannequin-Geschäfts lebt, die Blutjunge Künstlerin Anna kennenlernt.

Fazit

Das Horror-Remake zum Kinofilm „Maniac“ aus dem Jahr 1980 von William Lustig gilt als spannender Thriller schon bei der Vorstellung in Cannes im Sommer diesen Jahres. Man darf gespannt sein was der Regisseur Franck Khalfoun aus den blutigen Horror Film gemacht hat.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.