Onlinespiele als abwechslungsreiche Alternative zum Kinoabend

Als echter Kinofan geht natürlich nichts über einen Besuch im Lichtspielhaus selbst. Die Atmossphäre, das Popcorn, der Sound, die große Leinwand und das gesellige Moment der Aktion an sich. Das alles spricht schwer gegen gesellschaftskritische Stimmen, welche das Erlebnis „Kino“ immer mal wieder für tot erklären und diversen Plattformen die Schuld daran geben – Jenen Seiten, auf denen man die entsprechenden Filme zwar schnell & günstig bis kostenlos runterladen kann, allerdings ohne all die Begleiterscheinungen, die wirklich und auschließlich beim wahrhaftigen Kinobesuch erlebbar werden.
Nun gibt es aber hin & wieder auch Gründe sich gegen den Kinobesuch oder gar das Filmschauen zu Hause zu entscheiden. Sei es das miese Wetter, bei dem man froh ist keinen Hund zu besitzen, um mit diesem aus dem Haus zu jagen. Der gebrochene Fuß oder Zeh bei sich selbst oder gar bei der gewünschten Begleitung. Und wo wir schon bei der lädierten Begleitung sind, manchmal muss es ja keine Verletzung physischer Art sein, vielleicht ist jener Co-Kinogänger, welcher für dieses Vorhaben unerlässlich zu sein scheint (oder war hier irgendwer tatsächlich schon einmal allein im Kino?), auch sonstwie unpässlich oder abkömmlich ….oder er existiert eben mal gerade nicht. Und selbst wenn alle Begleitumstände so weit stimmen – es gibt halt so Tage, da hat man eben überhaupt keine Lust – oder es läuft eben nur „Schrott“. Soll ja vorkommen. Und tagaus tagein immer nur Filme schauen, soll Gerüchten zufolge ja doch irgendwann mal ein gewisses Maß an Eintönigkeit erreichen.
Wer in diesem Falle nicht sofort zur Alternative „Waldspaziergang“ greifen möchte – entweder, weil es zu gesund erscheint oder, weil die gewohnte Gemütlichkeit eines FilmABENDS eben eher auf die dunklere Zeit des Tages verlagert ist – dem sei als willkommene Abwechslung der virtuelle Spieleabend ans Herz gelegt. Dieser eignet sich auch hervorragend für Monatsenden an denen Ebbe im Portemonaie herrscht. Kostenlose Online Rollenspiele so heißt hier die magische Ausweichmöglichkeit zur geselligen Abendgestaltung ohne das gemütliche Sofa verlassen zu müssen, zum Freunde treffen ohne gezwungen zu sein, sich nun besonders anzuziehen. Gratis MMORPG’s sind der Film, den ihr selbst mitgestalten könnt, soll es ein Abenteuer oder doch nur fantastisches Roadmovie mit Unterhaltungswert werden – ihr habt die Story in der Hand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.