Recycle

In der Jordanischen Sarke, der Geburtsstadt des Führers al Sarkawi von denn Amerikaner getötet, lebt auch Abu Amar, der seine Berufung als Gotteskrieger auslebt. Doch die Realität und seinen Glauben in den armen Stadtviertel in Einklang zu bringen, fällt ihm alles andere als leicht. Den als Recycling – Truck Fahrer kann er bald seine Familie nicht mehr ernähren. Als sich die Lage weiter verschärft, steht er vor einer radikalen Endscheidung.
Der palästinensisch – jordanischen Regisseur Mahmoud al Massad stammt aus Sarka, da will er den Mythos des Djihad durch die Perspektive eines einfachen Familienvaters nachstellen.
Die Innenstadt Sarka spiegelt die komplexe Wirklichkeit des nahen Osten wider

Dokumentarfilm – Jordanien/Niederlande/Deu. 2007
80 Min. –  Start: 02.10.2008

Trailer zu “Recycle“
httpv://de.youtube.com/watch?v=6lO3WtIx1d0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.