Redbelt

Der Weltweit beste Jiu-Jitsu-Meister Mike Terry alias Chiwetel Ejiofor lebt in Los Angeles und hat sich bisher erfolgreich aus dem Preiskampfzirkus herausgehalten. Jetzt betreibt er ein Selbstverteidigungs-Center und lebt streng nach dem Samurai-Kodex. Dann gefährdet ein folgenschwerer Unfall seine schuldenfreie Existenz. In dem Unfall waren ein Cop (Maximilian Martini) und eine Anwältin (Emily Mortimer) Notgedrungen steigt er wieder in den Ring.

Der Film Redbelt lässt einen Klassefighter der in Finanzieller Not ist in das Schmutzige Mixed Martial Arts– Geschäft einsteigen. Statt den handelsüblichen Prügelorgien zeigt der Produzent David Mamet (“Spartan“, Buch zu “The Untouchables“) , dass er auch zu den intelligenten Thriller-Autoren gehört.

Action/Drama – USA 2007 – 99 Min.

Start. 18.09.2008

Trailer zu „Redbelt“

httpv://de.youtube.com/watch?v=pHrOIKQX0_k

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.