Skyfall (007)

SKYFALL 007 James Bond
SKYFALL 007 James Bond

Skyfall (zu deutsch Himmelssturz) ist die 23 Mission von den Legendären MI6 Agenten James Bond. Der Spionagefilm wurde auf der Grundlage von Ian Fleming gedreht, die Regie führte Sam Mendes. Die Produktion übernahm Michael G. Wilson und Barbara Broccoli, während das Drehbuch von den bekannten Autoren John Logan, Neal Purvis sowie Robert Wade geschrieben wurde. Das budget wird auf 150 Millionen US-Dollar geschätzt (ca. 123 Millionen Euro) das wären weniger als bei dem letzten Bond 007 Abenteuer den 200 Millionen Dollar Kinofilm Quantum of Solace (Ein Quantum Trost 2008). Als Agent 007 wird zum 3. mal in Folge Daniel Craig eingesetzt, die weiteren Darsteller sind Javier Bardem spielt wieder den Bösewicht namens Raoul Silva des weiteren sind, Judi Dench, Ralph Fiennes, Albert Finney, sowie Naomie Harris und Bérénice Marlohe mit dabei. Die Premiere in London ist am 26.Oktober.2012 und somit genau zum 50. Jahrestag der Bond-Filmreihe beginnend mit Dr. No (Jahr 1962), der Deutsche Kinostart ist am 01.11.2012.

Skyfall (007) Inhalt & Handlung

Diesmal kommt die Gefahr von inneren des MI6 im Königreich Britannien: James Bond selbst steht im Kreuzfeuer wegen Ereignissen, die er selbst längst aus seiner Vergangenheit verdrängt hat. 007 gilt als ein wichtiger Schlüssel um zur Aufdeckung von Indiskretionen seiner Chefin M in ihrer Vergangenheit. Nichts geringeres als Zukunft des MI6 steht auf dem Spiel, wenn es James Bond nicht gelingt herauszufinden, wem an der Zerstörung des britischen Geheimdienstes gelegen ist, und die Gefahr zu beseitigen, auch wenn der persönliche Preis höher ist als jemals zuvor.

Fazit

Nach dem Action geladenen und wilden oo7 Film „Ein Quantum Trost“, sieht man weiterhin Daniel Craig in der Agenten Rolle, der Regisseur Sam Mendes hat schon einmal mit Craig zusammen gearbeitet in dem Kinofilm „Road to Perdition“. In „Skyfall“ wurde eine ganze Reihe an Top-Stars auf die Leinwand gebracht, so wird uns die hübsche Naomie Harris (bekannt durch „The First Grader (2010)“ als eines der neuen Bond-Girls vorgestellt, der Bösewicht Raoul Silva, wird von dem Hollywood Star Javier Bardem (Eat Pray Love) im Spionagefilm für ordentlich Spannung sorgen. Die Drehorte sind sehr vielfältig es wurde in Süd Afrika, Indien, Istanbul, China (Shanghai) sowie in Japan auf einer unbewohnten Insel nahe Nagasaki und weiteren Standorten auf der Welt gedreht.Wir dürfen uns nun schon einmal freuen auf Skyfall, geschüttelt und nicht gerührt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.