Downton Abbey Staffel5

TV-Serie „Downton Abbey“ bekommt eine 5. Staffel

Die laut Guinness-Lektüre aller beste Television-Serie „Downton Abbey“ bekommt eine 5. Staffel

Nachdem im britischen Fernsehen erst kürzlich die finale Episode der 4ten Staffel über die Bildschirme flimmerte, können Fans der Maskenkostüm-Serie sich freuen: Der Sender ITV hat bekannt gegeben, dass es eine 5. Staffel geben wird.

„Downton Abbey“ rückt das Leben der Adelsfamilie Crawley sowie deren Hausangestellten zu Beginn des 20. Jahrhunderts in den Fokus. Im Innern von technischer Revolution sowie politischen Umbrüchen werden die persönlichen Schicksalsschläge in Downton Abbey, dem Familiensitz der Crawleys, thematisiert. Wie schon mehrheitlich für die Vorgänger-Staffeln ist Serienschöpfer Julian Fellowes (Oscar: Bestes Originaldrehbuch für „Gosford Park“) auch jenesmal für das Skript verantwortlich. Gegenüber deadline verriet der Ausführende Produzent Gareth Neame („Page Eight“), dass „die 5. Staffel alle üblichen Höhen sowie Tiefen, Romantik-Drama und Komödienaspekte aufzeigen wird.“ Damit soll die Serie, die seit 2011 sogar als „Die von Kritikern am besten bewertete Television-Reihe“ im Guinness-Buch der Rekorde geführt wird, außerdem ihren Erfolgskurs befestigen.

Ein Starttermin für die 5. Staffel wurde bisher noch nicht bekannt gegeben, jedoch lässt die Tradition mutmaßen, dass der britische Sender ITV die Erstausstrahlung der 5. Staffel für September 2014 ansetzen wird wird.

Die deutschen Liebhaber warten derweil noch gespannt auf die Ausstrahlung der 4. Staffel (noch ohne Termin) und können sich dabei auf einen Gastauftritt des Schauspielers Paul Giamatti („Rock of Ages“, „Duplicity“) freuen. Er spielt den Bruder von Gräfin Lady Cora Crawley.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.