The Silver Linings Playbook

The Silver Linings Playbook
The Silver Linings Playbook

The Silver Linings Playbook ist eine Komödie aus dem Jahr 2012, der unter der Regie von David O. Russel gedreht wurde. Der Filmverleih erfolgt über das Unternehmen Senator. Das Drehbuch zum Kinofilm stammt aus der Feder von David O. Russel. Als Produzent waren neben Anthony Minghella noch Sydney Polloack am Filmset von The Silver Linings Playbook. Das Casting übernahm Lindsay Graham zusammen mit Mary Vernieu, sie wählten die Darsteller Jennifer Lawrence, Robert De Niro, Bradley Cooper und Julia Stiles für die Komödie The Silver Linings Playbook aus. Der Film wird ab dem 03.Januar.2013 auf die Kinos losgelassen.

The Silver Linings Playbook Inhalt & Handlung

Nachdem er seine Frau mit seinem besten Kollegen unter der Dusche erwischt hat, rastet Pat Solitano aus. Nach Monaten in der Nervenheilanstalt will er die Scherben seines Lebens wieder zusammenfügen und seine Frau wieder zurück erobern, jedoch darf  er sich ihr nur noch auf 150 Meter nähern. Die nach dem Tod ihres Mannes mental nicht minder labile Schwester der Ehefrau seines besten Freundes verspricht Pat, sie könne den ersehnten Kontakt herstellen, aber es gibt eine Bedingung: Erst muss er ihr im Austausch bei einem Tanzwettbewerb beistehen, obwohl er noch nie getanzt hat.

Fazit

David O. Russells erster Kinofilm seit seinem Comeback mit „The Fighter“ im Jahr 2010 ist ein vom ersten bis letzten Moment wunderbarer Film mit Hollywood Star Robert De Niro, der bei seiner Weltpremiere in Toronto (Kanada) sein Publikum eroberte, und es auch in den regulären Kinos tun wird. Und das mit einer Geschichte, die zunächst nur bedingt unterhaltsam und einladend erscheint, von einem von „Hangover Teil 1“-Star Bradley Cooper mit großer Zurückhaltung gespielten Mann mit mentalen Problemen und einem Hang zu gewaltsamen Ausbrüchen erzählt, der seinen Job, seine Frau, sein gewohntes Leben und seine Freiheit verloren hat, nachdem er seine Frau mit einem anderen Mann überrascht und ihren Liebhaber beinahe tot geprügelt hatte, um danach einen Nervenzusammenbruch zu bekommen, und eingewiesen wird. Beste Unterhaltung auf einen echten Top-Niveau verspricht diese Tragik-Komödie.

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.